ubaris christine Baeumler

Dr. Christine Bäumler:

Seit über 10 Jahren bin ich als Beraterin für Hochschuldidaktik an Universitäten und Fachhochschulen tätig. Meine Expertise bezieht sich auf Lehren und Lernen an Hochschulen. Als promovierte Erwachsenenbildnerin mit Studium in Bielefeld, den Niederlanden und Magdeburg habe ich die Hochschuldidaktik Baden-Württemberg geschäftsführend geleitet und die Hochschuldidaktik an der Universität Göttingen aufgebaut. Seit 2011 bin ich mit der Ubaris GbR im Wissenschaftskontext selbstständig. Seit dem Jahr 2000 führe ich kontinuierlich eigene Lehrveranstaltungen zu erziehungswissenschaftlichen Themen an Universitäten und Hochschulen durch.

Neben der Unterstützung bei der Planung und methodisch-didaktischen Gestaltung von Hochschullehre biete ich Einzelberatungen von ProfessorInnen an. Als zertifizierter Systemischer Coach (Systemische Gesellschaft) führe ich Coachings in Nürnberg, nach Absprache auch an anderen Orten, durch.

Kontakt

E-Mail: baeumler@ubaris.de

Schwerpunkte:

  • Planung und Gestaltung von Lehre
  • Maßgeschneidertes Einzelcoaching für ProfessorInnen
  • Karriereentwicklung für AkademikerInnen